Sommer, Sonne, Sommerfest

Am Donnerstag (20.06.19) ließen wir das aktuelle Schuljahr mit unserem traditionellen Sommerfest ausklingen.
Frau Jain und Herr Koch organisierten die Sause wieder professionell und wurden dabei tatkräftig von Frau Armer unterstützt, die wie immer mit viel Geschmack für eine wunderschöne Dekoration sorgte.
Vielen Dank dafür!
Die SchülerInnen der Grundschule und der Sek I unterhielten uns mit zahlreichen, aufs Tollste einstudierten, Gesangsbeiträgen und ernteten dafür zurecht jede Menge Applaus und anerkennende Fanpfiffe. Frau Christensen und Herr Bopp richteten mit großem Humor ihre Worte an uns.
Aber Abschied nehmen mussten wir auch!
Zunächst von unseren Zehntklässlern, die alle erfolgreich bei uns die Sek I abgeschlossen haben und sich nun in alle Winde verstreuen werden.
Frau Götz schickte sie mit viel Heiterkeit auf die Reise.
Vielen Dank auch dafür!
Auch Herrn Gál haben wir gestern mit Musik und der ein oder anderen Träne im Auge verabschieden müssen.
Endre, wir danken dir für die vielen lustigen Jahre mit dir an unserer Schule!
Unser Dank gilt auch dem SEB mit Frau Csengery, der uns über das Jahr hinweg in der Schule mit großem Engagement bei vielen Aktionen unterstützt und das "Gesunde Frühstück" unter Leitung von Frau Weidle und die "Vorlesestunde mit Manon" auf den auf den Weg gebracht hat.
Jetzt wünschen wir allen SchülerInnen, KollegInnen und Eltern schönste Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im August! :)

 

Drucken

Tarte flambé et autres goodies

 

Aujourd'hui, les élèves de 7e année et leur professeur de français, madame Müller, cuisinent avec passion dans la salle de classe. Les spécialités alsaciennes étaient sur la table! Tarte flambé, salade de concombre et brochettes de fruits avec glaçage au chocolat.

Bon appétit! :)

 

Drucken

Kiskunmajsa erfolgreich auf den Kopf gestellt...

 

...haben die Neuntklässler am Beginn des Pfingstwochenendes! Zusammen mit ihren Lehrerinnen schlugen sie von Donnerstag bis Samstag ihr Lager neben dem dortigen Spaß- und Thermalbad auf. Es wurde gecampt, gegrillt, gespielt, gebadet, gesportelt und alle hatten jede Menge Spaß!

 

Drucken

Vielen Dank an die "Drei Damen vom gesunden Frühstück"!

Seit Schuljahresanfang eine feste Institution: Das gesunde Frühstück alle zwei Wochen mittwochs.
Heute bereitete uns die Stammbelegschaft, bestehend aus Frau Weidle, Frau Rössler und Frau Ohngemach, zum letzen Mal vor den Sommerferien die beliebten Köstlichkeiten zu.
Dafür möchte wir uns im Namen aller SchülerInnen und KollegInnen ganz herzlich bedanken, natürlich auch bei allen weiteren helfenden Händen, die heute nicht dabei sein konnten.
Und wie es bei guten Serien eben so ist, wir hoffen auf eine Fortsetzung! :)

 

Drucken

So sehen SiegerInnen aus – Ladies Power bei den Bundesjugendspielen 2019

 

Heute (24.05.) ehrte Herr Koch, als Organisator der diesjährigen Bundesjugendspiele, die TeilnehmerInnen unseres Sportfestes.
Besonders hohe Punktzahlen erreichten in diesem Jahr die Schülerinnen Alexa Hamm, Mirjam Bopp und Mirella Mauermann.
Die drei jungen Sportlerinnen erhielten eine Ehrenurkunde.
Herr Koch ließ nicht unerwähnt, dass die Zahl der dann folgenden Siegerurkunden in diesem Jahr deutlich höher ausfiel, als in den Jahren davor.
Das ist spitze und kann sicher noch weiter getoppt werden…
…heißt es doch im nächsten Frühjahr wieder: Höher - Schneller - Weiter!

 

Drucken