Guter alter Nikolaus...
Die Nikolausfeier an der MBS Grundschule

Wie in jedem Jahr, so besuchte uns auch in diesem Jahr der gute alte Nikolaus. Wie strahlten all die Kinderaugen!
Mit zwei schönen weihnachtlichen Liedern, einem tollen Theaterprogramm der Klasse 1 und einer Aufführung des Theaterstückes der Klasse 2: " Wenn das Christkind heut geboren wäre"....eröffneten die Kinder das alljährliche Nikolausfest der MBS Grundschule. Die Klasse 3 überraschte mit einer gelungenen Nikolausepisode und die Schüler der vierten Klasse rappten fetzig nach Theodor Sturms Meisterstück " Draus vom Walde komm ich her".
Natürlich war wie immer der Besuch des Nikolauses der Höhepunkt. Humorvoll und witzig überreichte er seine Gaben. Ein leckeres Buffet rundete den festlichen Abend ab. Allen Beteiligten und Helfern gilt Dank für ihren Einsatz und der unermüdlichen Hilfe.

 

Drucken

Ein Morgen für kleine Poeten...

Wenn spannende Geschichten, lustige Erzählungen, alte Märchen und Fabeln sowie interessante Bücher vorgestellt und gelesen werden, dann strahlen die Kinderaugen unserer kleine Poeten.
So auch wieder an diesem Donnerstag vor den Herbstferien. In kleinen Gruppe hörten die Kinder Märchen, Fabeln und andere Geschichten. Sie durften dazu zeichnen und lernten ganz nebenbei auch noch ganz viele neue deutsche Wörter.
Hurra, wir freuen uns auf unser Herbstferien, so viele neuen Leseideen!

 

Drucken

Oh, war das anstrengend!
Ein "unterrichtsfreier Tag" für unsere Radiergummis und Tintenkiller!

Wir haben sie für einen ganzen Tag in die "Ferien" geschickt.
Aber wir haben es geschafft. Alle Fehler wurden sauber mit Bleistift und Lineal behoben.
Nun sind wir ganz stolz auf uns.
Natürlich gabs auch eine kleine Belohnung für unsere mühevollen Stunden.
Einen tollen Radiergummi :-) !

 

Drucken

Halloween kann kommen, wir sind vorbereitet!

War das ein Spaß, all die schönen Kürbisse auszuhöhlen.
Das war gar nicht so einfach, denn so eine Kürbishaut kann soooo hart sein.
Zum Glück haben uns unsere Lehrerinnen, Frau Liebl und Frau Schmiß, dabei geholfen.
Jetzt stehen all unsere schönen Kunstwerke toll beleuchtet vor unseren Haustüren.
Nun können sie die bösen Geister vertreiben!

 

Drucken

Das Oktoberfest 2017 - ein gelungenes Fest der Tradition und des Miteinander!

Wie in jedem Jahr, so feierten auch in diesem Jahr die Vásárhelyi Pál Schule und die Mercedes-Benz Schule traditionell gemeinsam das Oktoberfest.
Auch wenn der Wettergott sich an diesem Samstag nicht von seiner besten Seite zeigte, so war es dennoch für alle Beteiligten ein gelungenes Fest.
Alle Klassen führten wie jedes Jahr ihre einstudierten Lieder und Tänze auf. Rege erfreute man sich an selbst gebackenen Kuchen, Torten und Gebäck, welche die Eltern, die Lehrkräfte und die Schülerinnen der Sek 1 mit großem Engagement verkauften. Das kulturelle Rahmenprogramm sowie die vielen verschiedenen Leckereien begeisterten die Besucher sehr.
Ein großer Dank gilt allen Eltern, Helfern, Schülern und Lehrern für ihr tolles Engagement und ihren fleißigen Einsatz!
 

 

Drucken

  • 1
  • 2