25. Känguru-Wettbewerb der Mathematik...

 

... und über die Hälfte der möglichen SchülerInnen, nämlich 32 der 3. - 10. Klässler, haben in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen.
Das ist neuer Rekord an der MBS!
Unser Prüfungsraum war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass unsere 9. Klässlerinnen sogar auf den Flur ausgewichen sind.
Kleine und größere Kängurus knobelten 75 Minuten lang erfolgreich an ihren Aufgaben.
Dabei können besonderes unsere ungarischen SchülerInnen stolz auf sich sein, mussten sie nicht nur mathematisch knobeln, sondern sich alle Aufgaben vorher zunächst einmal übersetzen. Toll!

 

Drucken

Experiment (Klasse 4)

Experiment: Wie wirkt ein Winterfell? Die Klasse 4. hat im Sachkundeunterricht ein Experiment aus dem Lehrbuch durchgeführt. Es ging darum, wie die Isolierung vor der Kälte schützt.

 

Drucken

Besuch der Vorschulkinder in der MBS

Wie jedes Jahr durften die Kinder des KinderOvi- und des Csillag-Kindergartens eine Stunde Schulluft schnuppern. Siehe Fotos: Der Besuch war ein voller Erfolg!

 

Drucken

Besuch des Museums für Musikinstrumente

Die SchülerInnen der 3. Klasse besuchten heute, zusammen mit ihren Lehrerinnen, das musikalische Museum unserer Stadt Kecskemét.
Bei einem geführten Rundgang entdeckten die SchülerInnen nicht nur ihnen bereits bekannte Musikinstrumente, sondern durften auch das ein oder andere selbst ausprobieren und bespielen.
Natürlich gab es auch „Inseln der Entspannung“, auf denen unsere Musikforscher dem Klang der Instrumente liegend genießen konnten… vielleicht auch mit geschlossenen Augen.

„Musik ist die Sprache der Leidenschaft“
Richard Wagner

 

Drucken

Fasching

 

Drucken